BDA-Auszeichnung für die Mehrzweckhalle Neukirch

Im Rahmen der diesjährigen Verleihung der Hugo-Häring-Auszeichnung 2017 in Kressbronn wurde auch unsere Mehrzweckhalle Neukirch prämiert.

Von insgesamt 98 eingereichten Arbeiten der Kreisgruppe Bodensee (umfasst die Landkreise Konstanz, Bodenseekreis, Ravensburg, Sigmaringen) wurden 14 mit dieser Auszeichnung bedacht. Als ausgezeichnetes Projekt nimmt dieses dann im nächstjährigen Landesentscheid teil.

Nachfolgend ein Auszug aus der Würdigung der Jury: „Trotz ihres Volumens fügt sich die neue Mehrzweckhalle sehr unprätentiös in den Ort ein, maßgeblich hierfür ist die differenzierte Volumetrie und feingliedrige Ausführung des Baukörpers. Die selbstverständliche Einbindung in die Topografie zeigt sich in der Eingangssituation, dem Außenbezug des Saales, aber auch in der Anbindung der Tiefgarage. Die schwierige Aufgabe, einen Saal für Sport und Kultur zu nutzen, wurde durch robuste Materialien in Verbindung mit disziplinierten und eleganten Dimensionierungen gelöst.“

Wir freuen uns, diese doch tolle Auszeichnung für die Mehrzweckhalle bekommen zu haben.

Bild (104 KB)

Reinhold Schnell

Bürgermeister