Verwaltungsfachangestellte/r für den Aufgabenbereich Kassenverwalter/in unserer Gemeindekasse als Elternzeitvertretung gesucht !

Die Gemeinde Neukirch sucht ab sofort befristet als Elternzeitvertretung eine Kassenverwalter/in für unsere Gemeindekasse.

Bei der Stelle handelt es sich um eine befristete Vollzeitstelle als Mutterschutz und Elternzeitvertretung.

Die Stelle umfasst im Wesentlichen die Aufgaben der Gemeindekasse. Dies beinhaltet die allgemeinen Kassengeschäfte mit Tagesabschluss, Erfassung von Anordnungen, Pflege der Personenkonten mit Führung der Rechnungsakten, Verwaltung der Kassenmittel, Durch-führung der Mahn- und Zahlläufe, Überwachung der Stundungen, Spendenangelegenheiten, und weitere allgemeine Aufgaben im Bereich der Gemeindekasse.
 
Ebenfalls verantwortlich sind Sie für die Veranlagung der Grundsteuer, Hundesteuer, der Kindergartenbeiträge, die Abrechnung der Betreuungskosten unserer Schulbetreuung, die Schlüsselverwaltung u.a.
 
Kenntnisse und Berufserfahrung in diesen Aufgabenbereichen sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung. Wichtig sind uns im Umgang mit unseren Bürgern Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wir erwarten außerdem Aufgeschlossenheit für die vielfältigen Aufgabenbereiche, Teamgeist und die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitsweise.
 
Umgang und Kenntnisse mit den gängigen Office-Produkten (Outlook, Word und Excel) und Windows 7 setzen wir voraus. Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens (NKHR) und im Programm Infoma wären von Vorteil.
 
Die Vergütung erfolgt nach TVöD.
 
Bewerbungen richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, usw.) bis spätestens 26.02.2018 an das Bürgermeisteramt Neukirch, Schulstraße 3, 88099 Neukirch.
 

Nähere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Herrn Frank unter der Rufnummer 07528/92092-16.