Gemeinde Neukirch - Landkreis Bodenseekreis


Verwaltungsfachangestellte/r oder Person mit vergleichbarer Ausbildung für den Aufgabenbereich Schulsekretariat Neukirch gesucht !


 Die Gemeinde Neukirch sucht ab dem 01.07.2021 unbefristet eine neue Schulsekretär/in für unsere Grundschule in Neukirch mit ca. 100 Schülern.
 
Bei der Stelle handelt es sich um eine Teilzeitstelle im Umfang von ca. 40%.
 
Die Stelle umfasst im Wesentlichen die Aufgaben eines Schulsekretariats. Dabei handelt es sich um allgemeine Verwaltungsaufgaben, Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation, Unterstützung bei Verwaltungsangelegenheiten der Schüler, Eltern und Lehrkräfte sowie weitere Sonderaufgaben insb. die Mitarbeit bzw. Organisation bei Betreuungs-und Bildungsangeboten unserer Grundschule.
 
Kenntnisse und Berufserfahrung in Verwaltungsabläufen insb. eines Schulsekretariats sind von Vorteil.
Wichtig sind uns im Umgang mit unseren Bürgern und Schülern Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft sowie Organisationsgeschick. Wir erwarten außerdem Aufgeschlossenheit für die vielfältigen Aufgabenbereiche, Teamgeist und die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitsweise.
 
Umgang und Kenntnisse mit den gängigen Office-produkten (Outlook, Word und Exel) und Windows 7 und 10 setzen wir voraus.
 
Die Vergütung erfolgt nach TVöD.
 
Bewerbungen richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, usw.) bis spätestens 15.03.2021 an das Bürgermeisteramt Neukirch, Schulstraße 3, 88099 Neukirch.
 
Nähere Informationen zur Stelle erhalten Sie in personalrechtlichen und allgemeinen Angelegenheiten bei Herrn Frank (Tel. 07528/92092-16), bei schulspezifischen Fragen bei unserer Schulleitung Frau Fuoß-Bühler unter der Rufnummer 07528/2800.